Blog

Umweltbundesamt - Jahresbericht 2001 für Deutschland


Der Chilene Bernado Reyes vom Institut für Politische Ökologie in Santiago, Chile, stellte nach einer beruflichen Rundreise durch Deutschland fest, er habe eine "zunehmend künstliche Landschaft" zu sehen bekommen. Laut dem Berliner "Tagesspiegel" (v. 20.4.2002) ein Grund, warum die Deutschen ständig auf der Suche nach der wilden, ungezügelten Natur seien - selbstverständlich mit dem Auto oder dem Flugzeug.

Details und umweltpolitische Handlungsfelder gibt es im neuen, kostenlosen "Jahresbericht 2001" des Umweltbundesamtes (UBA), Zentraler Antwortdienst, Bismarckplatz 1, 14193 Berlin, Fax: 030/8903-2912, E-mail: petra.berner@uba.de oder über www.umweltbundesamt.de Erhältlich als Druckfassung oder CD-ROM. .tü-

(712 Anschläge, 9 Zeilen, Dezember 2002)