Blog

"SHERPA®"


Definition des bayerischen Ministers Erwin Huber (CSU), der im kabarettistischen Singspiel "Höhenrausch am Nockherberg" beim "Starkbieranstich 2004", als der "Sherpa" von Stoiber dargestellt wurde:

"Ich finde, Sherpa ist ein ganz ehrenwerter Beruf. Einen Sherpa braucht man nur im schwierigsten Gelände. Er übernimmt die schwierigsten Aufgaben und er weiß immer den richtigen Weg. Bundespräsident Horst Köhler war auch Sherpa. Der war Sherpa bei Kohl und bei Waigel. Also, aus den Sherpas, da kann was werden."

Frage: "Was würden Sie denn gerne werden?" Huber: "Sherpa. Obersherpa".

(Huber zu Ursula Heller vom Bayerischen Rundfunk am 11. März 2004.)

Sherpas sind ein buddhistisches Volk aus Nepal, das vor rd. 500 Jahren aus Tibet einwanderte, keine (Zu)Träger!

Trotzdem gibt es jetzt auch den "Sherpa®", "DurableSichttafelsysteme", ein Set mit Sichttafeln an einemTischständer. Weitere Bezeichnungen: Sherpa® "soho", Sherpa® "Wand+10".

Wie wäre es mit German® oder Deutsch® ? (Beispielsweise für Antidepressiva)-tü-

(1.034 Anschläge, 15 Zeilen, Oktober 2004)