„Meet the people“ und „We are more then a beach – we are a country!“ lauteten einst zwei Slogans der jamaikanischen Tourismuswerbung. Sie stehen für den Versuch Jamaikas, sich einen besonderen Stellenwert im internationalen Reisegeschäft zu verschaffen. Neben aktuellen Problemen der Insel rund um einen nachhaltigen Tourismus soll auf einem Seminar der Stiftung Christlich-Soziale Politik e.V. (CSP) vom 9. bis 11. Oktober 2015 im Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK) auch die historische Entwicklung des Reisens in die vermeintlichen „tropischen Paradiese“ als Teil unserer Freizeitgesellschaft thematisiert werden. Das Seminar richtet sich an entwicklungspolitisch Interessierte in Hilfsorganisationen, Kirchen und Gewerkschaften.
Weitere Informationen: http://www.azk-csp.de/index.php?id=seminare-zur-politischen-bildung&tx_seminars_pi1[showUid]=1032
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(736 Zeichen, September 2015, TW 80)