Blog

Erste Fair Trade-Pauschalangebote auf dem deutschen Markt


Ein deutscher und zwei Schweizer Reiseveranstalter und ihre Partner wurden auf der Internationalen Tourismusbörse im März in Berlin mit "Fair Trade Travel"-Zertifikaten ausgezeichnet. Überreicht wurden die Zertifikate für Fair Trade-Pauschalreiseangebote von Jennifer Seif, Direktorin von Fair Trade in Tourism South Africa (FTTSA).

Als erster deutscher Veranstalter bietet SKR mit "Südafrikas Gardenroute Fair & Fine" nun eine solche Pauschalreise an, die den Standards des fairen Handels gerecht wird. "Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort im Werbekatalog", sagte Geschäftsführer Olaf Melsbach anlässlich der Verleihung des Zertifikats. Jennifer Seif betonte, es sei eine Besonderheit von Fair Trade Travel, dass das Zertifizierungssystem in Südafrika entwickelt wurde - "ganz im Gegensatz zu anderen Systemen, die normalerweise aus Europa kommen."

Weitere Informationen: http://www.tourism-watch.de/content/fair-trade-reisen-ab-jetzt-auch-deutschland

-ck-

 (916 Anschläge, 12 Zeilen, Juni 2011)