Blog

CSR-Siegel von TourCert für Reiseveranstalter und Reisebüros


Mit der diesjährigen Verleihung von CSR-Siegeln durch TourCert tragen nun insgesamt 64 Tourismusunternehmen das CSR-Siegel, 21 davon wurden bereits re-zertifiziert. Weitere 22 Unternehmen befinden sich im Prozess der Einführung. In den Unternehmen konnten bereits über 100 CSR-ManagerInnen ausgebildet werden.

Bei der Zertifizierung gehe es um ein neues Wirtschaften, um Verantwortung, gelebte ethische Werte und Integrität für den konsequenten Schutz der Umwelt und der Menschenrechte. Es gehe darum, eine neue Unternehmenskultur zu schaffen, die sich am systematischen Erarbeiten des Gemeinwohls orientiert, so Günter Koschwitz, Geschäftsführer von TourCert anlässlich der Verleihung der CSR-Siegel auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) im März in Berlin.

Weitere Informationen: www.tourcert.org

-ck-

(765 Zeichen, 10 Zeilen, Juni 2012)