UNWTO Bericht zur Bedeutung des Inlandstourismus weltweit

In Anbetracht weiterhin bestehender Einschränkungen der internationalen Reisebewegungen wegen COVID-19, hat die Welttourismusorganisation (UNWTO) einen Bericht über Inlandstourismus und dessen Potenziale herausgebracht. Der globale Markt für inländischen Tourismus ist gemessen an der Besucheranzahl sechsmal größer als der für internationale Touristen. Im Umgang mit der COVID-19 Pandemie kann er nun eine größere Rolle übernehmen, da er sich als krisensicherer erweist, während eine Normalisierung des internationalen Tourismus durch Risiken und Beschränkungen noch dauern wird. Im Bericht werden die nationalen Tourismusmärkte analysiert und weltweite Beispiele zur Ankurbelung des inländischen Reisens gegeben.

Tags
Tourism Watch Newsletter: Die wichtigsten Hintergrundinfos alle 2-3 Monate per Mail.

Infoservice

Die wichtigsten Hintergründe alle zwei bis drei Monate im Abo Hier abonnieren