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Start der weltweiten Kampagne gegen Kinderhandel von ECPAT und The Body Shop


Das weltweite Kinderrechtsbündnis ECPAT und das Kosmetikunternehmen "The Body Shop" starten zum 31. August 2009 die dreijährige Kampagne "Stoppt Sex-Handel mit Kindern und Jugendlichen", die in über 80 Ländern auf das Thema Kinderhandel zum Zweck sexueller Ausbeutung aufmerksam macht.  Denn Menschenhandel und insbesondere Handel mit Kindern und Jugendlichen ist ein schnell wachsendes Gewerbe. 1,8 Millionen Kinder werden weltweit sexuell ausgebeutet.

In Deutschland wird der Schwerpunkt der Kampagne im ersten Jahr auf Sensibilisierung und Fortbildung von Fachleuten aus den verschiedensten Bereichen liegen, mit dem Ziel, Opfer von Kinderhandel zu erreichen und zu unterstützen.

Bis 2011 werden vielfältige Aktivitäten zusammen mit den Body Shop-Filialen zur Sensibilisierung durchgeführt werden. Für diese Kampagne wird die Handcreme "Soft Hands Kind Heart" beworben, deren Reinerlös an ECPAT geht.

Weitere Informationen zur Kampagne: http://www.ecpat.de/