Blog

"Verträglich Reisen" ist neues UN-Dekade Projekt Biologische Vielfalt


"Verträglich Reisen" als Informationsplattform zum nachhaltigen Tourismus ist als neues Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2011-2020 ausgezeichnet worden. Das Internetportal bietet Informationen rund um die Planung eines nachhaltigen Urlaubs: klimaschonendes Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bio-Gästehäuser und andere "sanfte" Tourismusangebote in Europa. Dazu erscheint einmal im Jahr die Zeitschrift "Verträglich Reisen – Magazin für Reisen und Umwelt". Mit der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2011-2020 wollen die Vereinten Nationen das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung der biologischen Vielfalt fördern. Durch den Dekade-Wettbewerb werden Projekte auszeichnet, die sich in vorbildlicher Weise für den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzen.

Weitere Informationen: www.un-dekade-biologische-vielfalt.de, www.vertraeglich-reisen.de

-ck-

(773 Zeichen, Dezember 2013)